Veranstaltungen

Regelmäßige Treffen, Vorträge, Exkursionen

Unsere Treffen finden regelmäßig am dritten Donnerstag im Monat (ferien- oder feiertagbedingte Ausnahmen sind möglich) statt. Hinzu kommen gemeinsame Seminarbesuche und Exkursionen.

Angesprochen sind Alle,
welche sich beruflich mit dem Thema Denkmalpflege
oder historischem Kulturgut beschäftigen.

Wir freuen uns über Restauratoren, Planer, Buchbinder, Schmiede, Zimmerleute, Schreiner, Ingenieure, Maurer, Architekten, Sachverständige, Buchdrucker, Papierschöpfer, Instrumentenbauer und viele andere interessante Berufe.

Die regelmäßige Teilnahme ist keine Pflicht. Wer sich aber im Netzwerk wirklich einbringen will sollte so oft wie möglich dabei sein.

Derzeit treffen wir uns alle zwei Monate zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch und in den dazwischen liegenden Monaten, um einen Vortrag zu hören oder eine Exkursion in die Umgebung zu machen. Im Dezember besuchen wir einen Weihnachtsmarkt und für das kommende Jahr sind ein bis zwei Exkursionen am Wochenende und externe Seminare geplant.

Wer dabei sein will meldet sich für den Newsletter an!

.

Anmeldung zum Treffen